Freitag, 9. August 2013

Fruchtfliegen

"Viva con Agua" hat ein großes Ziel: Sauberes Trinkwasser und sanitäre Einrichtungen für alle Menschen! Das freut uns, aber was hat das hiermit zu tun? Viel...

Die deutsche Premium-Marke "Staatl. Fachingen", die mit dem natürlich hohen Hydrogencarbonat-Gehalt und einer einzigartigen Mineralisation, spendet dafür. Das ist toll, aber was hat das HIERMIT zu tun?! Viel...

HIGHFOODALITY dachte sich: Daraus machen wir doch glatt ein Blogevent namens: "WIR KOCHEN ALLE NUR MIT WASSER. FÜR WASSER." und sammeln 200 gesunde und sommerliche Rezepte, für die das Wasserunternehmen dann je 10 Euro spenden muss. Und da kann man ja mal mitmachen.

Die Fruchtfliegen haben zwar weder was mit Wasser zu tun, noch sind sie besonders gesund, sie haben aber sehr wohl etwas Sommerliches an sich. So von wegen Frucht und so.
Und Fliege.


Zutaten

Frucht (soviel, wie man halt haben möchte)
Zucker (kommt ganz darauf an, wie viel Frucht man genommen hat)

[Wenn ich mal 'ne Hochzeitstorte machen sollte, kommen die oben drauf. Nicht, dass ich wirklich vor hätte, eine zu machen, ist halt schon mit viel Arbeit verbunden. Ich wollt's nur mal gesagt haben]


Zubereitung

Im Prinzip ist es einfach nur Fruchtleder. Nur halt als Querbinder. Verstanden? Nicht soooo kompliziert. Egal, weiter im Text: Man koche die Frucht mit ein wenig Wasser auf. Egal ob Erdbeeren, Bananen, Kivis, Zitronen oder eben Pfirsiche, wie hier. Es gibt Früchte noch und nöcher, aber man muss sich halt entscheiden. Aufkochen, weil dann gelieren die Früchte so schön, da braucht man gar keine Gelatine. Ach, was rechtfertige ich mich eigentlich... Weiter im Programm! Mixen und ab in den Ofen damit, glattgestrichen auf Klarsichtfolie, auf Backblech, 333.15 Kelvin, 1/6 Tage lang.

Fertig? Ne Schleife binden. Fertig!



Und egal ob Himbeere...


...oder schwarze Johannisbeere:...


...Teller aufessen, sonst gibt's schlechtes Wetter! 




In Liebe, euer Tarteort - Küche - Koch


1 Kommentar:

  1. Hmmm, lecker Teller ;)
    Aber im Ernst, die Idee finde ich super. Mach ich ganz bestimmt nach. Danke für's teilen =D

    AntwortenLöschen